APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Am Braunaubach

12

Muenchhoff Peter

Dreieinhalb Stunden Burg Linn in Krefeld mit meiner Holzkamera

3

Muenchhoff Peter

Was ist das für ein Ding?

3

LarsVonWedel

Batterie 2CR5

14

Rolf Becker

Anleitung zu Jobo CPE

1

Christophe Gévaudan

Letzte Aktivitäten

  • Muenchhoff Peter -

    Hat eine Antwort im Thema Am Braunaubach verfasst.

    Beitrag
    Super. Auch ich würde den Hintergrund etwas nachbelichten um den Blick mehr auf den Vordergrund zu lenken. Mir gefällt ebenso die noch erkennbare Dynamik des Wasser.
  • Muenchhoff Peter -

    Hat eine Antwort im Thema Dreieinhalb Stunden Burg Linn in Krefeld mit meiner Holzkamera verfasst.

    Beitrag
    Für mich haben die Bilder eine Atmosphäre, voll passend zum alten Jagdschloß. Vermutlich sehr lange Belichtungszeiten - mit Stoppuhr und Hut?
  • LarsVonWedel -

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Ding? verfasst.

    Beitrag
    Bei mir ist das in einer 4551, also für Papier in 40x50. Ansonsten kenn ich mei Jobo leider nicht so aus ... Lars
  • Rolf Becker -

    Hat eine Antwort im Thema Batterie 2CR5 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Marian Schreiber: „Es ging mehr um die Qualität. “ Wenn Du an der Qualität von Panasonic zweifelst, dürfte eine Empfehlung schwer werden ... Rolf
  • Rolf Eilert -

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Ding? verfasst.

    Beitrag
    Aaaah - das ist ein Schwimmkörper und kommt unten rein! Ja, das macht Sinn. Hm. Jobotrommel - welche? Sag mal - bei dem alten Jobo-System, was wäre da eine Trommel zum Filmentwickeln? Oder gab es für die Papiertrommeln passende Spiralen? Weißt du…