APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Zeigt doch mal... Teil 2

3.619

Peter Felsen

Kaufberatung Hosentaschenkamera

98

Peter Volkmar

Leitz Focomat IIc - Hilfe beim Aufbau neuer Dunkelkammer

3

Ulf Clark

Wo rohe Kraefte - nicht ganz sinnlos - walten...

7

Gerhard Hauke

Durst M 605 - dunkle Ecken

7

Jan-Peter Raspe

Letzte Aktivitäten

  • Peter Felsen -

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

    Beitrag
    8o tolles Teil. Hast du dir das bewusst zugelegt, oder war das ein Zufallsfund?
  • Peter Volkmar -

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Hosentaschenkamera verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Matthias Offermanns: „Nur zur Klarstellung, weil einige es offensichtlich noch nicht bemerkt haben: Forenbereich Kameras = Diskussion um Kameras Forenbereich Bilder = Diskussion um Hosentaschenfotos Ganz anderes Forum = Diskussion um…
  • Christian Stromberg -

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Peter Felsen: „2 Euro das Kilo Bis jetzt dachte ich, mein Leitz Hektor 200/2,5 ist ein ziemliches Drum... bis ich dieses Hektor 300/2,8 gefunden habe. 2,5 Kilo, 14cm Frontlinsendurchmesser. Stammt von einem total verrosteten Prado…
  • Ulf Clark -

    Hat eine Antwort im Thema Leitz Focomat IIc - Hilfe beim Aufbau neuer Dunkelkammer verfasst.

    Beitrag
    Bonjour Corinna, leg mal ein Negativ in die Maske - oder klemm eins von deinen Haaren rein (keine Witz!) und stell dann scharf auf Negativ oder Haar. Dann schau noch mal, ob die Fläche richtig ausgeleuchtet ist. Salut, vom Zappa und dem kleinen Tiger…
  • Hannes Birnbacher -

    Hat eine Antwort im Thema Leitz Focomat IIc - Hilfe beim Aufbau neuer Dunkelkammer verfasst.

    Beitrag
    Den Focomat habe ich nie gehabt. In dem untenstehenden Link habe ich beim kurzen Überfliegen aber keinen wechselbaren Kondensor für Kleinbild erwähnt gesehen, dann wäre es eine Frage der Lampe und ihrer Zentrierung. Siehe Link unten, ich hab's mal…
  • Gerhard Hauke -

    Hat eine Antwort im Thema Wo rohe Kraefte - nicht ganz sinnlos - walten... verfasst.

    Beitrag
    Die übernächste Generation hat dann schon die Automatic-Self-Destroy-Function drin. Wirtschaftlich gesehen ein Traum!
  • thomas karl fischer -

    Hat eine Antwort im Thema Leitz Focomat IIc - Hilfe beim Aufbau neuer Dunkelkammer verfasst.

    Beitrag
    In meinen Unterlagen finde ich eine Anleitung für den IIa. Ich kopiere sie in den nächsten Tagen. Sende mir doch eine Adresse, ich schicke sie baldmöglichst. Gruß Thomas
  • Corinna Marheinecke -

    Hat das Thema Leitz Focomat IIc - Hilfe beim Aufbau neuer Dunkelkammer gestartet.

    Thema
    Hallo Ihr lieben Analogies, ich hab durch einen glücklichen Umstand einen Focomat 2c erhalten mit einem Focotar 60/f4,5 und einem V-Elmar 100/f4,5. Nun ist das so, dass bei großer Vergrößerung das Licht in den Negativecken stark abgeschattet ist...…
  • Jake.Kukowski -

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

    Beitrag
    Was es nicht so alles gibt an Kameramarken. Die hier ist ein heutiger Flohmarktfund. Spottbillig für so eine Rarität! IMG_3895_zps4qd8mzyt.jpg Werde die wohl über Westlicht weiterverkaufen.