APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

abgebrochene Plastikstifte wie ersetzen?

3

Sandra Voelcker

Reflecta RPS 10M und VueScanPro -> Workflow

10

Bernd Dohr

Digitalisieren

37

Hartmut Brenner

Gute Fotozeitschrift - was sollte zu lesen sein

37

Harald Lenz

Wer benutzt Manuelle Zwischenringe?

8

Markus Heiting

Letzte Aktivitäten

  • Sandra Voelcker -

    Hat eine Antwort im Thema abgebrochene Plastikstifte wie ersetzen? verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe jetzt etwas recherchiert. Hätte ich mal vorher machen sollen. Denn das Problem taucht bei der Marke offenbar öfter auf. Man kann dann für 5 Dollar aus China Ersatz besorgen bzw. eine neue, verstärkte…
  • Markus Heiting -

    Hat eine Antwort im Thema abgebrochene Plastikstifte wie ersetzen? verfasst.

    Beitrag
    Hallo, wenn es das Batteriefach ist wird sicher durch die Federn im Batteriefach ein Druck auf die "Verschlußhaken" ausgeübt. Das wird nicht auf Dauer halten. Ich habe ein ähnliches Problem mal mit Klettband (selbstklebendes Flauschband über Deckel…
  • Bernd Dohr -

    Hat eine Antwort im Thema Reflecta RPS 10M und VueScanPro -> Workflow verfasst.

    Beitrag
    Also ich habe nun relativ lange Erfahrung mit dem Scanner und Vuescan. Meine Erfahrungen sind: - vollständige Filmrolle zu scannen ohne Probleme mit den Abständen ist mir nie gelungen, brauch ich aber auch nicht wirklich, weil mir die Gefahr von…
  • Harald Lenz -

    Hat eine Antwort im Thema abgebrochene Plastikstifte wie ersetzen? verfasst.

    Beitrag
    Es gibt sog. "Power Knete", mit der man es versuchen könnte. Nach Aufrauen der Kontaktflächen einen größeren Klecks anbringen und nach dem Durchhärten mit einem Dremel in Form bringen. Ob das aber den Kräften hinterher mechanisch gewachsen ist,…
  • Hartmut Brenner -

    Hat eine Antwort im Thema Digitalisieren verfasst.

    Beitrag
    Ich habe folgende Software benutzt: - Scan: Cyberview S8 (keine Alternative). reflecta.de/de/downloads/drive…Treiber-und-Software.html - Bearbeitung: WhiteBalance und ein bisschen Kontrast- und Farbverstärkung: DXO 11 Elite, manchmal nehme ich aber…
  • Sandra Voelcker -

    Hat das Thema abgebrochene Plastikstifte wie ersetzen? gestartet.

    Thema
    Hallo Fotofreunde, ich besitze ein Blitzgerät mit einer Batterieklappe. Bei dieser sind dummerweise diese "Stifte" abgebrochen. Ich weiß gar nicht, wie dies passieren konnte. Sie waren auf einmal ab. Wie auch immer: Die Batterieklappe schließt nun…
  • Harald Lenz -

    Hat eine Antwort im Thema Gute Fotozeitschrift - was sollte zu lesen sein verfasst.

    Beitrag
    Ich kenne hauptsächlich das, was man so im schlecht sortierten Hefteregal im Supermarkt findet. Die Technikneuheiten und sog. Tests findet man früher und ausführlicher kostenlos im Web, die versprochenen "111 Profitipps zum perfekten Portrait"…
  • Rene Haeberlein -

    Hat eine Antwort im Thema Digitalisieren verfasst.

    Beitrag
    Also ich bin wirklich überascht von dem Ergebnis. Mit welchen Programmen hast du gearbeitet? Habe da bei Goggle nichts gefunden. Kann Mac und Windows nutzen.
  • Markus Heiting -

    Hat eine Antwort im Thema Wer benutzt Manuelle Zwischenringe? verfasst.

    Beitrag
    Eigentlich sollte das nur ein ganz kleiner Wink sein. Man geht ja auch nicht mit einem FC Bayern München Schal in die HSV Kneipe... :) Aber den Weg zum Stadion beschreibt man den Leuten dann doch noch...