APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Onlinehandel Deutschland?

0

rollfilm aufspulen

78

Rolf Eilert

Blende Defekt? Vivitar 28-105mm 2.8-3.8

0

Warum entwickeln Alternativentwickler

50

Volker Warbende

Negative das erste Mal abfotografiert

22

Axel Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Stefan Zahlmann -

    Hat das Thema Onlinehandel Deutschland? gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich habe bislang meine analogen Kameras nur "kennengelernt" und daher zunächst auf die Technik und weniger auf die Filme geachtet. Oder besser: Ich habe ganz bewusst preiswerte (und z.T. abgelaufene) Filme gekauft. Mit (neuen) Kodak…
  • Rolf Eilert -

    Hat eine Antwort im Thema rollfilm aufspulen verfasst.

    Beitrag
    Ja, entweder sehr lang oder recht dick oder beides. Man kann ja mit dem Durchmesser schon ziemlich viel Strecke gutmachen, aber die Breite des Films kommt auch noch dazu. Grüße Rolf
  • Stefan Plöchinger -

    Hat das Thema Blende Defekt? Vivitar 28-105mm 2.8-3.8 gestartet.

    Thema
    Hallo miteinander, ich habe heute das o.g. Objektiv bekommen. Ich wollte es, da mir der Brennweitenbereich und die Lichtstärke zusagte. Angekommen ist es fast wie neu inkl. Köcher. Aber leider schließt sich die Blende nicht. Ich habe es an der A-1…