APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Atomal und seine Nachkommen: ATM-W

730

Tom Dahmen

Mylar Folie für Trommelscanner

0

Drehmaschine, Bohrmaschine, Fräsmaschine

17

Michael Janke

Standentwicklung

23

Ernst Kluger

Rolleiflex 6000er System

12

Hendrik Schadagies

Letzte Aktivitäten

  • Tom Dahmen -

    Hat eine Antwort im Thema Atomal und seine Nachkommen: ATM-W verfasst.

    Beitrag
    Ich kann Uwe nur zustimmen. ich hab bei meinem Gossen jetzt für Aufnahmen mit heliopan gelbfilter dunkle SW -4 eingestellt, früher SW-3 da ich immer mit konstanten Parametern (chemie, Rotation, Zeit, Temperatur) und fast nur mit HP5 entwickele, ab…
  • Uwe Pilz -

    Hat eine Antwort im Thema Atomal und seine Nachkommen: ATM-W verfasst.

    Beitrag
    > Bei 16:30 Min Kipp 20 Celsius wird der HP5+ 400 ISO zu dicht. Bei 15 Min fehlen mir etwas die Schatten. Der Unterschied ist gering. Es kann eher sein, dass du nicht genug Licht gibst. Dann würde genau dieser Effekt auftreten. Du bist mit 16:30 schon…
  • LarsVonWedel -

    Hat eine Antwort im Thema Atomal und seine Nachkommen: ATM-W verfasst.

    Beitrag
    Wie bewertest Du "zu dicht"? HP5+ bei EI 400 entwickele ich 17min. Wenn die Schatten fehlen -> mit EI auf 320 oder 250 gehen. Lars
  • Daniel Kruger -

    Hat eine Antwort im Thema Atomal und seine Nachkommen: ATM-W verfasst.

    Beitrag
    Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mal eine Frage zu den Entwicklungszeiten bei zwei Filmtypen. Ich finde da irgendwie nichts wieder in dem langen Thread, vielleicht sollte man mal die eingetesteten bzw herausgefundenen Entwicklungszeiten in einem…
  • Marwan El-Mozayen -

    Hat das Thema Mylar Folie für Trommelscanner gestartet.

    Thema
    Gibt es zu Mylar Folien irgendwelche Empfehlungen bezüglich bestimmter Produkte/Hersteller oder auch Bezugsquellen? Grüße Marwan
  • Michael Janke -

    Hat eine Antwort im Thema Drehmaschine, Bohrmaschine, Fräsmaschine verfasst.

    Beitrag
    :thumbup:
  • Karl Heinz Muenter -

    Hat eine Antwort im Thema Drehmaschine, Bohrmaschine, Fräsmaschine verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ich habe die bisherigen Beiträge mit großem Interesse verfolgt, auch weil eine solche Fragestellung in diesem Forum eher ganz selten vorkommt. Auch ich werke schon lange in einer kleinen feinmechanische Werkstatt und bearbeite auf der…