APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Zeigt doch mal... Teil 2

3.784

Martin Reg

Rollei CR320 Diafilm II

35

Hans Werner Stoltenberg

Film eintesten: Startschwierigkeiten

10

Maik Gerdes

Antinewton - Gläser woher

7

Ralf Kraemer

Unbekannte Filme

19

Tina Kahls

Letzte Aktivitäten

  • Martin Reg -

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

    Beitrag
    Die makina 67 hab ich erst seit zwei wochen, und die ersten rollen sind noch gar nicht vom entwickeln zurück... ...trotzdem hab ich schon merkwürdiges zubehör gefunden: aphog.de/forum/index.php/Attac…a9458dfbc691c53cf689bf097
  • Hans Werner Stoltenberg -

    Hat eine Antwort im Thema Rollei CR320 Diafilm II verfasst.

    Beitrag
    Liebe Tina?? :D Auch du solltest mitbekommen haben das der Variochrome nicht in Konkurrenz zu den Fujidiafilmen zu sehen ist, und direkte Vergleiche mit den Velvias,Provias(Precisa CT100)recht müßig sind. :) Außerdem wird jeder Dia Neueinsteiger sich…
  • Ernst Kluger -

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Achim Bauer Henriques: „War die Contax G1 eine eigenständige kamera? Ich dachte die gehört auch zu den Voigtländer Bessa R/R2/R3/R4etc Derivatenn “ Oh nein, kein Derivat. Die G1 und die G2 waren von Yashica/Kyocera eigenständige…
  • Maik Gerdes -

    Hat eine Antwort im Thema Film eintesten: Startschwierigkeiten verfasst.

    Beitrag
    Hallo Carsten, ich glaube nicht, dass der Film (im gleichen Entwicker etc. verarbeitet) zwei unterschiedliche reale Filmgeschwindigkeiten (reale Filmempfindlichkeiten) hat. Du kannst deine Ergebnisse ja mal mit den Werten Zone I = 0,10 ( ich persönlich…
  • Wolfram Wilms -

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal... Teil 2 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Achim Bauer Henriques: „Zitat von Wolfram Wilms: „Nikon F ,,FTN" beim werkstattbesuch,in Mandello del Lario “ Hallo Wolfram welche Guzzi fährst du? “ Hast eine PN :) Das ist zu weit weg vom Thema.
  • Ralf Kraemer -

    Hat eine Antwort im Thema Antinewton - Gläser woher verfasst.

    Beitrag
    Guten Abend zusammen, ich danke euch sehr für die schnellen und informativen Antworten. Ich werde mich preislich hocharbeiten, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Vielen Dank nochmal und schönen Abend Ralf
  • Tina Kahls -

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Filme verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Ernst Kluger: „Reinhold, dabei hieß es doch immer, dass Harman (mit Ausnahme des Kentmere) für keine anderen Marken Film liefere. Nun also doch? “ Das ist ein Missverständnis. Wird immer wieder von Leuten kolportiert, die nicht richtig…
  • Tina Kahls -

    Hat eine Antwort im Thema Rollei CR320 Diafilm II verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Jan Hendrik Heuer: „Hi, ich habe in den letzten zwei Wochen mehrere Variochrome unter unterschiedlichsten Bedingungen getestet. Heute hatte ich meinen letzten Film dann in der CPE entwickelt. Mein Fazit: - der Film weist eine deutliche…