APHOG - Forum

APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wenn Bauern kreativ werden.

0

Ausstellung MEER LAND - wo Europa beginnt ; noch bis zum 30.6. in Erfurt

2

Stefan Heß

CHM Entwicklung lt. Verpackung

4

Jochen Schmitt

Matenol

10

Jan Busse

Filmentwicklungsfehler?

21

Martin Czermak

Letzte Aktivitäten

• Jake.Kukowski -

Hat das Thema Wenn Bauern kreativ werden. gestartet.

Thema
    Oder vielleicht war es auch die Dehydration. aphog.de/forum/index.php/Attac…cc9a0dca423f299f5a6757bf0
  • Stefan Heß -

Hat eine Antwort im Thema Ausstellung MEER LAND - wo Europa beginnt ; noch bis zum 30.6. in Erfurt verfasst.

Beitrag
    Hallo Andreas, die Bilder deiner Webseite sind toll. Ich werde mir die Ausstellung gerne beim nächsten Ausflug ansehen. Viel Erfolg wünsche ich dir. Gruß Stefan
  • Jochen Schmitt -

Hat eine Antwort im Thema CHM Entwicklung lt. Verpackung verfasst.

Beitrag
    Zitat von Marian Schreiber: „Ne, allgemein ist es nicht formuliert. Ich wollte nur wissen, ob sich jamnd mal an die Rezepte der Verpackung gehalten hat und mit welchen Ergebnissen. Das ist reines "allgemeine" Interesse! “ Für meinen Entwickler und…
  • Jan Busse -

Hat eine Antwort im Thema Matenol verfasst.

Beitrag
    Nein, Meine negative sind wie in rodinal, alle super! Aber, hast du die Originale hackerbrause genommen, oder die anderen Mate Getränke?
  • Armin Oehmke -

Hat eine Antwort im Thema Matenol verfasst.

Beitrag
    @Jan Busse Das ist ja ein Zufall! Hast du schon ergebnisse? Ich habe soeben bemerkt, dass ich 40g Soda anstatt 20g genutzt habe, ich werde es oben verbessern. Sind deine Negative auch so dünn? Heißt das, bei zu dünnen Negativen sollte ich länger…
  • Martin Czermak -

Hat eine Antwort im Thema Filmentwicklungsfehler? verfasst.

Beitrag
    wieviel netzmittel? ich konnte schlierenbildung wie du sie beschreibst feststellen, nachdem ich mich einmal mit der erforderlichen menge an netzmittel geirrt hatte. viel hilft viel bewirkt in dem fall genau das gegenteil.
  • Christian Diehlmann -

Hat eine Antwort im Thema Lichtdichtung Kamera Minolta X700 verfasst.

Beitrag
    Der Kamera Doktor macht nnur noch selten was hatte er mir Mal geschrieben. Von Aki Ashai habe ich passende Zuschnitte für Nikon und Olympus bestellt und war zufrieden damit. Für Minolta kann man da nur das Material zum selbst schneiden kaufen. Das…
  • Frank Pohlmann -

Hat das Thema Die Werft gestartet.

Thema
    Moin! Für den Stapellauf bereit... aphog.de/forum/index.php/Attac…cc9a0dca423f299f5a6757bf0 aber die Sache hat einen Haken: aphog.de/forum/index.php/Attac…cc9a0dca423f299f5a6757bf0 Die Crew sitzt noch in der Kantine.
  • Frank Pohlmann -

Hat eine Antwort im Thema Ausstellung MEER LAND - wo Europa beginnt ; noch bis zum 30.6. in Erfurt verfasst.

Beitrag
    Hallo Andreas, Glückwunsch, tolle Sache. Das Beispielbild ist schon mal richtig klasse. Leider kann ich es in der Zeit nicht schaffen, wünsche Dir aber viel Erfolg. Gruß, Frank
  • Jake.Kukowski -

Hat eine Antwort im Thema Bilderpool Autowracks verfasst.

Beitrag
    Zitat von Jana Dillo: „Ich hatte da mit 16/17 mal eine sehr große Leidenschaft dafür. “ Mit 16/17 hätte ich auch gerne Schrottautos geknipst, aber die Autos waren damals einfach noch zu neu. Ihr jungen Leute habt alles so einfach heutzutage!