Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Jens Dörsam: „Aber jetzt ist es sicherlich schon zu spät. “ Natürlich musste gerade in dem Moment meine Frau in mein Arbeitszimmer kommen. “ Da ist der Ehestreit vorprogrammiert. Wahrscheinlich musst du jetzt im Gartenhaus übernachten. Zum Glück ist kein Winter mehr in Finnland.

• Zitat von Jens Dörsam: „Bitte auf gar keinen Fall den Begriff "Flying Buttress" in Google eingeben! Aber jetzt ist es sicherlich schon zu spät. “ Oh ja, das ist ja grauenvoll

• Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Thomas Klinger: „Wer weiss was in der Scholle für Substanzen geschmuggelt wurden “ Jetzt habe ich unvorsichtigerweise "Butt" in Google eingegeben, um dir anhand eines Beispielbildes die visuellen Parallelen aufzuzeigen. Zu "butt" finden sich überwältigend viele interessante Bilder, aber Fische eigentlich weniger. “ Vlt. war es ja ein Barsch Vorsichtig bitte das "B" in Google mit eingeben, sonst kommen wieder die interessanten Bilder

• Hier noch eins. techn. Daten wie oben aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• Danke euch! Zitat von Jake.Kukowski: „Schick. Kann daran liegen, dass ich gerade Scholle gegessen habe, aber ich erkenne rechts im Bild eindeutig einen gigantischen Rotflossenbutt. “ Wer weiss was in der Scholle für Substanzen geschmuggelt wurden

• Bekanntes Motiv, nur mit etwas Glow Mamiya 645 Pro, Sekor C 35mm f3.5, Fujichrome Velvia 50 aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• Lichtdichtung Kamera Minolta X700

Thomas Klinger - - Kameras

Beitrag

Zitat von Peter Bölke: „Zitat von Thomas Klinger: „Da gibt es passgenaues Material. “ aktuell wohl nur für eine Mamiya C330.... besser direkt anschreiben. “ Ja, anschreiben. Dann stellt er es in die Bucht, wo man es kaufen kann.

• Lichtdichtung Kamera Minolta X700

Beitrag

Sonst beim Kameradoktor in der Bucht schauen. Da gibt es passgenaues Material.

• Thema: Wald und Bäume

Thomas Klinger - - Themenfotografie

Beitrag

Nicht Wald, nur Baum. Nikon F100, Tamron 70-200mm f2.8, Kodak Portra 400, Tetenal C-41 Kit aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• CIh weiß jetzt nicht ob das abstrakt genug ist Yashica Lynx 14E, Agfa APX 100 @ 200 XTOL 1+1 aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• Ich finde diesen Thread ziemlich doof Er weckt nur unnötige Begehrlichkeiten bei mir

• Kann es sein, dass die Diskussion gerade vom Thema abweicht

• Mamiya 645: Günstig in Anschaffung und es gibt ein Shift, welches ich jetzt auch habe. Man kann noch alles in einen nicht all zu großen Rucksack packen. Mamiya C330: Weil ich das Format mag, unbedingt zur 645 eine TLR haben wollte und ich die Möglichkeit habe, die Objektive zu wechseln. Seagull 203: Mag ich gern für's kleine Gepäck.

• Rißtal

Thomas Klinger - - Bildbesprechungen allgemein

Beitrag

Zitat von Max Kettlitz: „Danke Dir. Nochmal zum Verständnis (ich hoffe, ich nerve nicht). “ Nein, tust du nicht Der Polfilter ist in dem Fall um Reflektionen aus dem Wasser des Flußes zu bekommen. Der Verlaufsfilter um den Kontrastumfang von Himmel zu Boden/Schatten in Griff zu bekommen.

• Rißtal

Beitrag

Freut mich, dass die Bilder euch gefallen. Zitat von Max Kettlitz: „Wirklich dramatisch. Der Himmel beim ersten Bild ist gut geworden, hast Du einen Filter benutzt? “ Ja Max. Bei beiden Bildern habe ich einen Pol und einen Verlaufsfilter benutzt.

• Rißtal

Beitrag

Vielen Dank euch. Zitat von Frank Pohlmann: „aber den Acros in solch tollen Aufnahmen zu sehen, wird mir sehr fehlen. “ Deshalb ist heute gleich der Nachschub eingetroffen. Noch eins auf T-Max. Mamiya 645 Pro, Sekor C 50mm f4 Shift, Kodak T-Max 400 @ 200, XTOL 1+1 aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• Rißtal

Beitrag

Ja, ich weiß, ich habe schon öfters Bilder aus dem Enger Rißtal gezeigt, da die Mautstraße seit letzten WE wieder geöffnet hat, jetzt etwas frisches. Mamiya 645 Pro, Sekor C 50mm f4 Shift, Fujifilm Acros 100, XTOL 1+1 aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• Danke euch beiden!

• Apokalypse

Beitrag

Mir gefällt das Bild auch ganz gut. Nur lenkt mich der Baum auf der linken Seite vom Motiv ab. Vor allem weil er oben recht dunkel ist. Ein Beschnitt des Bildes würde hier helfen

• Hallo Julius, ich habe einen Canon 8800f und einen Plustek 7400 Für KB ist dieser eine deutliche Steigerung zum Canon, auch wenn er kein Coolscan oder Trommelscanner ist

• Stuibenfälle

Beitrag

Wenn man bei Reutte in Tirol zum Plansee fährt, unbedingt mal anhalten. Mamiya 645 Pro, Sekor C 80mm f2.8, Fujifilm Velvia 50 aphog.de/forum/index.php/Attac…bef8aa1984cf992f8f68745e3

• Nebelig...

Beitrag

Vielen Dank für's Gefallen

• T1

Beitrag

Schön! Bulli-Popo

• FP4+ und das latente Bild

Thomas Klinger - - Zubehör & Filme

Beitrag

Ich hatte noch nie Probleme mit sowas. Obwohl öfters mal eine Kamera mit einen teilbelichtetn Film 1 Jahr rumstehen kann. Ich habe einfach zuviel

• Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „ Falsch ist nur, dass man die Flüchtlinge nicht wirklich integriert. “

• Zitat von Bernd_Hutschenreuther: „So wurde nach der Wende der Namen geändert. Es ist/war keine Moschee, sondern ein Kontor. Seit der Islam eine Rolle spielt, ist der Name halt nicht mehr tragbar. Die meisten in Dresden akzeptieren aber Fremde. “ Ich weiß, ich bin selbst in der Oberlausitz aufgewachsen und erst mit 23 Jahren ins bayerische Exil gegangen. Was mir und einen Freund (mit dem ich aufgewachsen bin und den ich seit dem Kindergarten kenne), der ebenfalls im Großraum München lebt, aufgefa…

• Da hat der "nette Opi aus Elbflorenz" aber wieder ein schönes unscharfes Foto gemacht Ich hätte aber noch etwas nach links gekippt, damit das Minarett senkrecht steht. Was ich nicht verstehe ist, da steht seit über 100 Jahren eine Moschee in der Stadt und trotzdem hat man solche enormenProbleme mit der Akzeptanz des Fremden

• Nebelig...

Beitrag

... ist es am Sylvensteinspeicher. Mamiya 645 Pro, Sekor C 45mm f2.8, Fujifilm Velvia 100 40768490744_b11f37f16f_c.jpg Sylvensteinspeicher by riddance77, auf Flickr

• XTol Frage

Thomas Klinger - - Fotolabor

Beitrag

Zitat von Norman Birnstein: „Als ich noch XTOL benutzt habe, habe ich es auch immer mit dest. Wasser angesetzt und nie Ausfälle gehabt. Aber etwas anderes; muss es unbedingt gleich Pulverentwickler zum Anfang sein? Nach meiner Erfahrung fliegt da schon einiges an Staub herum. Wäre nicht ein Feld-Wald-und-Wiesen-Flüssigentwickler nicht die bessere Wahl? Nur als Vorschlag. “ Sehe ich genau so. Bei uns in Erding gibt es noch ein Gymnasium mit Labor. Die nutzen Ultrafin.

• Xtol und neuer APX 100

Beitrag

Stock 8 Min. 1+1 10 Min. Kodak Kipprythmus

• XTol Frage

Beitrag

Kommt auf das Leitungswasser an. Generell hat XTOL Probleme mit eisenhaltigen Wasser, deshalb wird dest Wasser empfohlen.

• ART KA

Beitrag

Zitat von Wolfgang Werner: „Das Angela Merkel da war sollte wieder einmal niemand mitbekommen. Alles wie immer nebulös. “ Zitat von Jana Dillo: „An Angela Merkel musste ich übrigens auch denken “ Das war auch mein erster Gedanke. Schade das die "Raute der Macht" nicht zusehen ist.

• Zitat von Tim Moog: „Ddas japanische TV hat sich leider dazu entschlossen mit dem Rueckzug Fujis aus dem S/W-Sektor auch gleich die ganze analoge Photographie in verschiedenen Berichten fuer tot zu erklaeren. Kein Wort von der Wiedereinfuehrung des Kodak 3200. “ Lügenpresse

• Adaptiert ihr?

Beitrag

Zitat von Axel Thomas: „Zitat von Thomas Klinger: „Es wurde aber als Grund die hohe Lichtstärke angegeben. Wieso sollte ich aus diesem Grund ein 80 2.8 adaptieren wenn es ein 80 1.9 gibt? “ weilZitat von Michael Sauthoff: „Hallo, Korrektur zu meinem Beitrag: Ich meinte natürlich das 2,8-180mm adaptiert an die Mamiya 645, 80mm ergeben keinen Sinn. Allerdings kann man das Mamiya 1,9-80mm sehr gut an Kleinbildkameras adaptieren. Gruß!Michael “ “ Dein zitierter Beitrag war aber vor seiner Korrektur …

• Adaptiert ihr?

Beitrag

Zitat von Axel Thomas: „Zitat von Friedhelm Schellscheidt: „Das verstehe ich auch nicht, Gerade das Mamiya 645 System ist doch mehr als komplett ausgestattet, warum dann Adaptieren? Ich kann auch nicht verstehen wenn sich jemand eine Kamera aus einem hochpreisigen System kauft und dann Fremdoptiken daran Verwendet / Adaptiert. Oder verwendet jemand 50€ Boxen an einem 5000€ HIFI Systemsmiley37.gif “ Beim Adaptieren geht es nicht nur ums Sparen.Und adaptierte Objektive sind eher selten "billig". E…

• Zitat von Volker Schulz: „Wenn man bedenkt, dass Agfa 2005 die Produktion von Filmen eingestellt hat, der APX 100 aber rd. 10 Jahre lang noch verfügbar war, dann ist es m.E. durchaus vorstellbar, dass Fuji das Gießen von Film schon vor längerer Zeit eingestellt hat. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Gruß Volker “ Das glaube ich langsam auch. Belege dafür gibt es aber nicht. Wobei meine letzten Acros immer recht frisch schienen.

• Adaptiert ihr?

Beitrag

So gut wie nicht. Meine manuellen Nikon Linsen kommen nur an FM2 und FA. Die AF Nikons an die F100 und die digitale. Die M42 Linsen haben auch zwei Porst Kameras. Die Mamiya 645 hat auch ihren Objektive. Frühre hatte ich mal P6 dran, aber diese Arbeitsblendenfummelei war doch nicht meins. Außerdem sind die P6 meist schwerer. Und die C330 Objektive kann man eh nur an Mamiya TLR's nutzen.

• Schmierstoffe für Fokusschnecke

Beitrag

Ok vielen Dank euch!

• Schmierstoffe für Fokusschnecke

Beitrag

Ich habe hier 2 Nikon Objektive bei den der Fokus fast ist. Ich überlege sie zur reparieren. Was für Schmierstoffe ihr dafür wenn ihr den alten Dreck ab habt?