5 Murmeln

• Im Keller fand ich die Glasmurmeln, mit denen meine Kinder gespielt hatten. Anlass, die mal mit der GF in´s Bild zu setzen. Untergrund war die schwarze Folie, in der die Ilford-Papiere verpackt sind. Sie glänzt so schön, spiegelt etwas und hat eine unruhige Oberfläche.
      Derzeit noch scan vom Negativ (CanoScan 8800F 2400 dpi), werde aber noch Abzüge machen.

Arca-Swiss F-Classic Symmar-S 5.6/150mm Massstab 1:1 Schatten 5 EV Spitzlichter 8,66 EV. Für Zone VII 4,33 EV. mit Verlängerung F16 4x1sec @320 ASA. D-76 1+1 15´
      Gruß aus München
    • Schade, dass sich noch keiner geäußert hat. Dabei finde ich das Bild durchaus gelungen. Klar, es gibt Hinreißendere, aber 5 Glasperlen und einer schwarzen Folie lassen sich auch deutlich unansehnlicher darstellen.
      Trotz des des überwiegend dunklen Bildanteils finde ich den Gesamteindruck durch die Glanzlichter ausgewogen. Die Schwärze, die man vermuten kann, aber nicht mit aller Macht umgesetzt wurde, erschlägt damit auch nicht. Also auch technisch, was sowohl Bildschärfe als auch Entwicklung angeht, ein rundes Ding!
      Sorry, Lebensweisheiten sind heute aus ?(

newwaves.de