Kapelle und Bäume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kapelle und Bäume

Im bayerischen Oberland gibt es zahlreiche kleine Kapellen, oft gesellschaftet mit eindrucksvollen Bäumen. Diese wirken im späten März noch ohne Laub besonders grafisch, was ich mit meiner Arca Swiss F-Classic 4x5" versuchte abzulichten.

#1 Kleine Kapelle bei Föggenbeuern

#2 Kapelle in Eulenschwang

#3 Kapelle hei Reichertshausen

Arca-Swiss F-Classic Kodak TMY-2 400 ASA @ 320 ASA Kodak D-76 1+1 20°C 11´ Ilford Multigrade MG IV RPN 1+6 2´ Scan vom print CanoScan 8800F 600 dpi
      #1 Sinaron S 5.6/210mm MC Orangefilter 5x F11 1/60 #2 Schneider Kreuznach Symmar-S 5.6-45/150mm Gelbfilter 2x #3 Symmar-S 5.6-45/150mm Rotfilter 5x
      Gruß aus München
    • Die erste Aufnahme ist mein Favorit! :)
      Die Kapelle wird hier aufgrund des Himmels,
      der Wiese und dem weißen Verputz, der von der Sonne noch betont wird, besonders hervorgehoben.
      Die Einrahmung zwischen den zwei Bäumen finde ich ebenfalls sehr ansprechend.

Bei der zweiten Aufnahme stört mich der angeschnittene Baum;
      für mich müsste er entweder vollständig abgebildet oder tiefer abgeschnitten sein.

Auf der letzten Aufnahme ist die Kapelle nicht unbedingt sofort als solche erkennbar, dass finde ich schade.
      An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.